Andere Hälfte auch rum…

Sooo, alle Klausuren sind geschrieben und auch die verdienten vier Tage Pause sind schon vorbei. Morgen geht’s los mit dem „Change in Action – The Future beyond Oil“ und dann fängt dann auch mein letzter Term hier in Spanien an. Insgesamt kann ich schon jetzt sagen, dass die Zeit wahnsinnig schnell vorbei geht, aber ich mich trotzdem schon wieder aufs Arbeiten freue, damit ich meine ganzen neuen Erkenntnisse auch einmal anwenden kann 🙂

Ansonsten ist nicht viel passiert… noch immer keine Übersicht über die neuen Arbeitsgruppen und auch noch keine Übersicht, was wir im nächsten Term eigentlich im Einzelnen machen. Aber ich habe schon eine Auflistung der Fächer:

– ADVANCED FINANCIAL MANAGEMENT [ANA CRISTINA SILVA FERNANDEZ]

– BUSINESS GOV. & SOCIETY [DANA BROWN]

– COUNTRY ECONOMIC ANALYSIS [GONZALO GARLAND HILBCK, DAVID BACH, GAYLE ALLARD]

– HUMAN RESOURCES [ROCIO BONET]

– MARKETING STRATEGY AND PLAN [WILLIAM L. CARNEY LEVI]

– NEGOTIATION [MORAY MCLAREN KIRKWOOD, MARI CRUZ TABOADA LOPEZ]

– SUPPLY CHAIN MANAGEMENT [DANIEL CORSTEN]

Es geht also weiter mit Financials und auch mit Marketing, diese beiden Fächer haben sich damit durch den ganzen MBA gezogen. Kein Wunder, dass so viele MBAler entweder ins Marketing gehen oder zu einer großen Bank gegangen waren…

Langsam muss ich mir dann auch Gedanken machen, was ich mir in Australien alles an Fächern antun möchte – aber dazu habe ich erst mal mein „Netzwerk“ an IE Alumnis befragt… Mal schauen, was ich als Antworten bekomme.

Also, bis denne, Euer Marc

Hinterlasse einen Kommentar